Home Wettbewerbe Berichte 11. Kirchheim Open 2014
E-Mail

11. Kirchheim Open 2014

26.04. - 27.04.2014

 

Leider wurde das 11.Kirchheim-Open von 3 auf 2 Tage gekürzt. Laut Aussage des Veranstalters aufgrund von ständigem Helfermangel am Freitag. Aber nicht nur die Wettbewerbstage, sondern auch Anzahl der max. Teilnehmer wurde auf 80 Piloten begrenzt. Diese Entscheidung löste einen noch heißeren Kampf um die Startplätze bei der Onlineanmeldung aus!  

Nun kam auch noch eine schlechte Wettervorhersage für das Wochenende dazu. Dank der grossen Routine und Professionalität des Veranstalters rund um Michael Seyfang und Uli Trautwein gelang es aber am Samstag 2 vollständige Runden durchzubringen. Am Sonntag hieß es vorerst warten, allerdings hatte kaum jemand Hoffnung, dass sich das Wetter soweit bessert, um einen dritten Durchgang fliegen zu können. Gegen Mittag wurde der Bewerb schließlich beendet.

 

Platzierung Name Jun Nation World Cup Punkte
1. Herrig, Martin _ GER 50
2. Hofmann, Roland _ SUI 40
3. Böhlen, Andreas _ SUI 30
4. Hortzitz, Armin _ GER 25
5. Kohout, Jan _ CZE 20
6. Herrig, Andreas _ GER 19
7. Huggler, Niklaus _ SUI 18
8. Hansoulle, Steeve _ BEL 17
9. Aichholzer, Günther _ AUT 16
10. Rossmann, Hans _ AUT 15

 

Gesamtwertung:

 

G.Flixeder, 30.05.2014

 


 
Copyright © 2018 F3B Segelflug in Österreich. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.