Home Wettbewerbe Berichte Colmar Elsass Trophy
E-Mail

1st International „Colmar Elsass Trophy“  FRA (06.04.- 07.04.2013)  

-->weitere Bilder von g/b.flixeder

 

...63 Piloten (darunter 7 aus Österreich) kamen am vergangenen Wochenende zum F3B Saisonstart 2013.

Organisierte wurde die erste Colmar Elsass Trophy von der Familie Krust.

Trotz ungemütlicher Wetterbedingungen (das gesamte Wochenende bließ eisiger Wind),

erledigte das gesamte Team des Veranstalters einen SUPER Job!  GRATULATION und BESTEN DANKE!

Insgesamt wurden 3 vollständige Durchgänge geflogen. Die Entscheidung fiel erst im spannenden letzten Speed, der in umgekehrter Reihenfolge der Platzierungen bis dorthin geflogen wurde.

Der führende Bernhard Flixeder (AUT) durfte als letzter an den Start! Allerdings legten seine direkten Konkurrenten bei gutem Wetter sehr schnelle Speed-Zeiten (13,xx und 14,xx) vor! Um nun den ersten Platz halten zu können, musste Bernhard bei schon etwas schlechter werdenden Bedingungen volles Risiko nehmen. Was dann leider zu einer Ehrenrunde auf der zweiten B-Wende führte und somit am Ende "nur" eine 18,xx auf der Stoppuhr stand. Schlussendlich fand sich Bernhard dann auf  Platz 6! Super Ergebnis, das uns auf eine spannende WM-Saison hoffen lässt.

Mit Aichholzer G. (11), Krampl H.(15) und Rossmann H. (19) schafften es noch 3 Österreicher unter die Top 20, der Rest der Österr. hatte leider mindesten einen verpatzten Flug.

Gratulation an Bernhard und natürlich auch an die Sieger!

 

 

Platzierung Name Junior Nation World Cup Punkte
1. Andreas Kunz _ GER 50
2. Thomas Dylla _ GER 40
3. Andreas Böhlen _ SUI 30
4. Jens Buchert _ GER 25
5. Roland Hofmann _ SUI 20
6. Bernhard Flixeder X AUT 19
7. Niklaus Huggler _ SUI 18
8. Christoph Sarter _ GER 17
9. Martin Weberschock _ GER 16
10. Jan Kohout _ CZE 15

 

Ergebnis: Gesamt; DG1; DG2; DG3;

 

G.Flixeder, 09.04.2013

 
Copyright © 2019 F3B Segelflug in Österreich. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.